Seiteninhalt
Inhalt
12.12.2017

Kinderweihnachtsfeier in Kolzenburg

Am 3. Dezember 2017 wurde traditionell durch den Verein Kolzenburg zur Kinderweihnachtsfeier in das Gasthaus "Zum Eichenkranz" eingeladen. An festlich gedeckten Tischen bei Kakao und Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurde sehnsüchtig der Weihnachtsmann erwartet. Gemeinsam wurden unter dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum Weihnachtslieder gesungen. Dann war es endlich so weit, der Weihnachtsmann kam mit den Geschenken. Viele Kinder hatten sich mit Gedichten und Liedern gut vorbereitet, auch gab es zwei kleine Trompeter, die ihr Können dem Weihnachtsmann präsentierten - der Beifall aller Anwesenden war ihnen sicher. Nach der großen Aufregung wurde wie in jedem Jahr mit der heißgeliebten Bastel-0ma Gudrun tüchtig gewerkelt.

Auch wurden wieder Sterne mit viel Glitzer für die Tanne vor dem Teich gebastelt. Anschließend ging es geschlossen zum Schmücken nach draußen, wo es nochmals Süßigkeiten für die Kinder als Belohnung gab. Der Kirchenkreis von Kolzenburg mit unserer Elli wartete bereits mit frischen Bratwürsten und Glühwein auf die Kolzenburger.

Pünktlich zum Anleuchten des Weihnachtsbaumes fing es an zu schneien - schöner hätte es nicht werden können.

 

Seite drucken | Autor: Verein Kolzenburg | zuletzt geändert am: 26.06.2023