Seiteninhalt

RathausGalerie - 2. Ausstellung eröffnet am 30. Mai 2018

Das HeimatMuseum Luckenwalde veranstaltet jährlich bis zu acht Sonderausstellungen. Darunter sind auch Präsentationen, in denen Künstlern und Künstlerinnen aus der Region die Möglichkeit eingeräumt wird, ihre Werke einem größeren Publikum bekanntzumachen.

Seit 1993 ist es guter Brauch, dass jeder ausstellende Künstler dem HeimatMuseum der Stadt Luckenwalde ein Exponat schenkt, das natürlich gut verwahrt worden ist. Über die Jahre ist eine Vielzahl an Kunstgeschenken zusammengekommen, die es mehr als wert sind, sie in der Öffentlichkeit erneut zu präsentieren. Für diesen Zweck wurde eigens die Idee der RathausGalerie entwickelt. Besucher des Rathauses können ganz gezielt oder bei der Gelegenheit eines Behördengangs Bilder ehemaliger Ausstellungen in Augenschein nehmen und auf sich wirken lassen.

Nachdem im vergangenen Jahr recht erfolgreich die Premiere der RathausGalerie stattfand, soll nun die 2. Ausstellung "weiblich, sinnlich, nackt" mit 13 unterschiedlichen Kunstwerken daran anknüpfen.

Alle Informationen zur 2. Ausstellung vom 30. Mai bis 22. Juni 2018

Ausführliche Künstler- und Kunstwerksbeschreibungen der 1. Ausstellung vom 23. November - 15. Dezember 2017.


 

 

Seite drucken | Autor: Britta Jähner | zuletzt geändert am: 18.04.2018