10.01.2017

Sternsinger im Rathaus

„Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und weltweit“
Unter diesem Motto kamen am 5. Januar die Sternsinger der katholischen St. Josephsgemeinde in das Rathaus, um zu singen, Spenden zu sammeln sowie das Haus und alle Mitarbeiter zu segnen.Stephan Brzonkalik (r.) erzählte vom Engagement der Sternsinger für Kinder, die vom Klimawandel direkt betroffen sind. „In Kenia, genauer gesagt in der Region Turkana, leiden die Menschen besonders unter dem Klimawandel. Denn dort fällt immer seltener Regen.“
Deshalb baten die Mädchen und Jungen der Josephsgemeinde auch in diesem Jahr um eine Spende für die Sternsingeraktion. Dieser Bitte kam Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide gern nach. Sie schätzt besonders, dass die Sternsinger jährlich mit ihrer Aktion eine neue Region unterstützen und auf das Elend dieser Menschen dort aufmerksam machen.

Nach dem Abschlusslied "Sternsinger sind Glücksbringer" schrieb Frederike Röhrig die traditionelle Segensbitte mit entsprechender Jahreszahl 20*C+M+B*17 an die Rathaustür.

Seite drucken | Autor: Britta Jähner | zuletzt geändert am: 10.01.2017