05.05.2017

Mit dem Bus die Stadt erkundet - Bürgermeisterin zeigt Neues und Bekanntes

Bei der traditionellen Bustour der Bürgermeisterin mit den Bewohnern des Seniorenstiftes St. Josef am 4. Mai herrschte kein schönes Ausflugswetter. Dennoch schaffte Elisabeth Herzog-von der Heide es, dass die Fahrt durch Luckenwalde für alle ein Erlebnis wurde. Sie präsentierte neue Straßen und Gehwege, bepflanzte Baumscheiben mit gelb- und brombeerfarbenen Tulpen, neue und sanierte Einfamilienhäuser in der Spandauer Straße und der Straße Zum Freibad. Ferner berichtete die Bürgermeisterin bei der Querfeldein-Fahrt von der einstigen Industriegeschichte und der heutigen Etablierung erfolgreicher Unternehmen in der Stadt, sei es am Gewerbehof, im Biotechnologiepark sowie im Industriegebiet. Als letzte Station zeigte die Bürgermeisterin die neue „Hundewiese“, die von den Vierbeinern und ihren Frauchen oder Herrchen gut angenommen wird.

Sicher chauffierte Busfahrer Olaf Wassermann (im Bild rechts) von der VTF die 40 gut gelaunten Heimbewohner und fünf Betreuer durch die Stadt. Dafür erntete er am Schluss der Reise viel Applaus. Gildis Promme, Leiterin des Seniorenstiftes, bedankte sich bei Frau Herzog-von der Heide für die Reiseleitung verbunden mit der Hoffnung auf eine bewährte Busrundfahrt im kommenden Jahr.

Das beliebte Gruppenfoto vor dem Bus am Ende der Rundfahrt kam wegen des Regens nicht zustande.

Seite drucken | Autor: Britta Jähner | zuletzt geändert am: 08.05.2017