Seiteninhalt
Inhalt
02.03.2018

Kitamodul für Kita Sunshine angeliefert

Gestern wurde in zahlreichen Einzelteilen das Kitamodul für die Kita Sunshine angeliefert. Da die Kindertagesstätte gestern und heute ohnehin geschlossen hat, wurde der Kita-Alltag nicht beeinträchtigt.

Als nächstes kümmert sich das beauftragte Unternehmen um den Innenausbau und die Ausstattung der Raummodule. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, nehmen Vertreter des Landesjugendamtes, das Teil des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport ist, die Einrichtung in Augenschein, um über die Betriebserlaubnis zu entscheiden. Ein positiver Bescheid ist Voraussetzung, um Kinder aufnehmen zu können.

In den Raummodulen der Kita Sunshine entstehen zwei Gruppenräume für ältere Kinder, ein Mehrzweckraum, eine Garderobe und ein Sanitärraum. Sie werden mit Akustikdecken, Klemmschutz an Türen und Fenstern, neuen Möbeln und außenliegendem Sonnenschutz ausgestattet. Die Module sind barrierefrei; die Unterbringung von Integrationskindern ist aber nicht vorgesehen. Die Standzeit der Module ist auf zwei Jahre befristet.

Bitte geänderte Regelungen zum Parken beachten

Ab Montag, 5. März, gelten in diesem Bereich veränderte Regelungen für das Parken: Die Parkplätze in der Straße Zum Freibad erhalten eine zeitliche Befristung von einer Stunde in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 6 und 17 Uhr. Die Parkplätze auf dem Gelände der Kita sind ausschließlich für das Personal vorgesehen. Lediglich ein Behindertenparkplatz kann auch von den Eltern der Kita-Kinder genutzt werden, wenn eine Behinderung des Elternteils oder des Kindes vorliegt.

 

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 02.03.2018