17.11.2017

Kinderaktionsfläche auf dem Boulevard verfugt - Informationen zum Baufortschritt

In dieser Woche verfugten die Bauarbeiter auf dem Boulevard die neu entstehende Kinderaktionsfläche. Ebenfalls verfugt wurde der Kariedelbrunnen. Beim genauen Betrachten sieht man offene Schlitze am "Brunnenkopf" die zur Belüftung dienen.

Anfang kommender Woche erfolgt die Funktionsprobe der Wassertechnik mit Kariedelbrunnen und Kinderaktionsfläche inklusive der neuen Beleuchtung in und am Kariedelbrunnen und auf der Kinderaktionsfläche auf dem Boulevard. Das heißt die Beleuchtung des Brunnens und die Wasserspiele können auch im Dunkeln wahrgenommen werden, teilt Torsten Dutschke vom Stadtplanungsamt mit.

Bevor die Technik winterdicht gemacht wird, besteht die Möglichkeit, vor der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Umwelt am 21. November (Sitzungsbeginn 18:30 Uhr) bei einem kleinen Abstecher über den Boulevard, den Brunnen mit Wasser und Beleuchtung zu erleben.

Zudem wird am 20. bzw. am 21. November auch der erste Baum gepflanzt werden.

Seite drucken | Autor: Britta Jähner | zuletzt geändert am: 17.11.2017