02.05.2017

Hundewiese eröffnet

Für die Luckenwalder Hunde brechen goldene Zeiten an. Am 27. April eröffnete Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide die Hundewiese im Stadtteil Burg (hinter der Polizei). „Diese Bau- und Gestaltungsmaßnahme ist der letzte Punkt in dem von der Stadtverordnetenversammlung beschlossenen Aktionsplan ‚Sauberes Luckenwalde‘.“, so die Bürgermeisterin. Zahlreiche Hundefreunde und -besitzer waren gekommen.

Die Rettungshundestaffel der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming und die Hundeschule Woltersdorf zeigten ihr Können.

Auf der Freifläche hinter dem Polizeigebäude wurde auf einem städtischen Baugrundstück eine provisorische Fläche eingerichtet, auf der Hundebesitzer ihre Vierbeiner frei laufen lassen können. Im restlichen Stadtgebiet herrscht Leinenpflicht.

Die Hundewiese ist täglich von 6 bis 21 Uhr geöffnet.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 02.05.2017